Arzthände bei einer Operation
Allgemein-, Viszeral-, Gefäßchirurgie, Proktologie

Chefarzt Heinz-Peter Vetter

Allgemein-, Viszeral-, Gefäßchirurgie, Proktologie

Chefarzt Heinz-Peter Vetter

Klinikum Dahme-Spreewald - Achenbach KrankenhausAllgemein-, Viszeral-, Gefäßchirurgie, Proktologie

Die  Allgemeinchirurgie umfasst die Basisversorgung chirurgischer Krankheitsbilder.

Einen großen Umfang dieser Tätigkeiten nimmt die Behandlung von chirurgischen Notfällen ein. Hierzu gehören akute Erkrankungen des Verdauungstraktes, wie z.B. Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung, Sigmadivertikulitis, aber auch entzündliche Weichteilerkrankungen sowie die Versorgung von Leisten-, Bauchwand- und Bauchwandnarbenbrüchen.
Einen zweiten Schwerpunkt stellt die Versorgung gefäßchirurgischer Erkrankungen dar. 

content line background

Patienteninformation zur Datenerhebung - Sektorenübergreifende Qualitätssicherung
Die Weiterentwicklung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen erfordert im Interesse der Patienten auch Datenerhebungen und -auswertungen über die Behandlungsergebnisse im ambulanten und stationären Bereich. Durch den Gesetzlichen Bundesausschuss wurden bestimmte Bereiche ausgewählt.
Die entsprechenden Informationsblätter des GBA können sie hier einsehen.

Kontakt

Heinz-Peter Vetter

Chefarzt
Facharzt für Visceralchirurgie,
Facharzt für Chirurgie, Rettungsmedizin

Heinz-Peter.Vetter@sana.de