image

MVZ Dahme-Spreewald | Königs Wusterhausen

Kinderarzt-Praxis

Unsere Kinderärztin

image

Dr. Anne Mösch
Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin

Telefonische Voranmeldung täglich ab 7 Uhr unter 03375 288608

Über Anne Mösch

Ich wollte schon als Kind Kinderärztin werden, weil meine eigene Ärztin so toll war“, sagt Anne Mösch. Ihren Berufswunsch hat sie konsequent verfolgt und schlussendlich auch in die Tat umgesetzt. Nach dem Abitur in Berlin ging es zum Studium nach Magdeburg. Bereits während ihrer Zeit an der Universität knüpfte die engagierte Wahl-Brandenburgerin erste Kontakte zur Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Dahme-Spreewald, absolvierte dort unter anderem ihre Famulatur und wurde direkt nach der Approbation Teil des Ärzte-Teams der Pädiatrie. „Aber ich wollte immer ambulant arbeiten“, erklärt Anne Mösch, warum sie nach mehr als drei Jahren im Klinikum Dahme-Spreewald in eine Kinderarztpraxis nach Wildau wechselte. Mit dem Ende ihrer Facharztweiterbildung übernahm sie im Februar 2023 die Kinderarztpraxis des Medizinischen Versorgungszentrum Dahme-Spreewald.

Unser LeistungsangebotWir leben Kindergesundheit!

Die Kinderarzt-Praxis bietet ein breites Spektrum der Therapie und Diagnostik akuter und chronischer kinder- und jugendmedizinischer Krankheitsbilder. Die erfahrene Fachärztin Frau Mösch gewährleistet die kinderärztliche Akutversorgung, die Durchführung der Kinder- und Jugendvorsorgen und Impfungen. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Dahme-Spreewald.

Die Kinderarzt-Praxis befindet sich im Altbau des Achenbach-Krankenhauses in Königs Wusterhausen in der E1 (EG), Zugang über den Haupteingang oder den Nebeneingang, Köpenicker Straße 29 in 15711 Königs Wusterhausen

Ambulante diagnostische Verfahren:

  • Hausärztliche Versorgung bis zum 18. Lebensjahr
  • Vorsorgeuntersuchungen: U2 – J2
  • Impfberatung und Impfung gemäß STIKO
  • Hör- und Sehtest
  • OP –Tauglichkeitsuntersuchung / kleine Wundversorgung
  • Kuranträge

IGEL-Leistungen:

  • Untersuchung für Kita/Hort und Babyschwimmen
  • Attest für Sportvereine/Filmaufnahmen und andere Anlässe
  • Reiseimpfberatung und Reiseimpfung
  • Ultraschall/Sonographie Abdomen und Hüfte

Aufgrund der engen Kooperation mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Achenbach-Krankenhauses Königs Wusterhausen ist bei Bedarf auch die direkte Vermittlung eines stationären Aufenthaltes möglich. Gemeinsam mit unsere Kolleginnen und Kollegen der stationären Versorgung leben wir Kindergesundheit und begleiten Eltern und Kinder auf dem Behandlungsweg.

how we work 1

how we work 1

Wir sind für Eltern und Kinder da!Unsere Sprechzeiten

Montag
07.30 Uhr - 09.00 Uhr Terminsprechstunde
09.00 Uhr - 12.20 Uhr Akutsprechstunde
13.00 Uhr - 15.00 Uhr Terminsprechstunde

Dienstag
07.30 Uhr - 09.00 Uhr Terminsprechstunde
09.00 Uhr - 11.00 Uhr Akutsprechstunde
11.00 Uhr - 12.30 Uhr Terminsprechstunde
13.30 Uhr - 15.00 Uhr Akutsprechstunde
15.00 Uhr - 17.00 Uhr Terminsprechstunde

Mittwoch
07.30 Uhr - 09.00 Uhr Terminsprechstunde
09.00 Uhr - 11.00Uhr Akutsprechstunde
11.00 Uhr - 13.30 Uhr Terminsprechstunde

Donnerstag
07.30 Uhr - 09.00 Uhr Terminsprechstunde
09.00 Uhr - 11.00 Uhr Akutsprechstunde
11.00 Uhr - 13.00 Uhr Terminsprechstunde
14.00 Uhr - 16.00 Uhr Terminsprechstunde

Freitag
07.30 Uhr - 09.00 Uhr Terminsprechstunde
09.00 Uhr - 11.00 Uhr Akutsprechstunde
11.00 Uhr - 12.00 Uhr Terminspechstunde

Wir bitten um telefonische Voranmeldung täglich ab 7 Uhr unter 03375 288608